2016

10. und 11. Dezember 2016

Tod und Vergänglichkeit erforschen – ein Weg zu erfüllterem Leben

Ein Seminar mit der buddhistischen Lehrerin Lama Sherab Palmo

Im Leben auf den Tod vorbereiten bedeutet, sich der eigenen Vergänglichkeit bewusst zu werden und sich der Unausweichlichkeit des Todes mit klarem Geist zu stellen. Wenn wir lernen, ihm vorbereitet ins Auge zu schauen, können wir dem Tod angstfreier begegnen.
Was passiert im Prozess des Sterbens, wie können wir uns darauf vorbereiten und andere dabei begleiten? Diese und andere Fragen wurden an diesem Wochenende bewegt.

1. und 2. Dezember 2016, jeweils 19 Uhr (entällt)

Denglers Bluesmenü:

Autorenlesung mit Liveblues, Speisen
und Ausstellung

Aufgrund aktueller Ereignisse muss die Verantstaltung entfallen.

24. September 2016, 11 bis 19 Uhr

Schätze des Westens

Offenes Haus!

Herzliche Einladung zum Schätze-des-Westens-Entdeckungstag.
Unsere Station bietet: Rezepte schmökern und abschreiben in der Ersten Stuttgarter Kochbuchbibliothek (1.SKB) im EG bei Mario – und von ihm thematisch Zubereitetes an der Einzimmertafel St. Amour verkosten.
Anna öffnet ihre Kunstpension im DG zum Probeliegen und Umsehen in allen drei Gästezimmern. 13-14 Uhr: Desiree Lune singt im Bett und wartet dort auf ihre Zuhörer. Preview: Patrick Palcics Duftdusche im Weißen Zimmer
Die Halle präsentiert ihre brandneue Küche, die an dem Tag getestet werden kann (bitte Lebensmittel mitbringen, Kochgeschirr ist vorhanden).

Tourplan Schätze des Westens 2016: hier
Adressen Schätze des Westens 2016: hier

8. und 9. April 2016, jeweils 19 Uhr

Denglers Bluesmenü:

Autorenlesung mit Liveblues, Speisen
und Ausstellung

Wolfgang Schorlau las, Heiko Shrader sang und bluste an der Gitarre – zwischendurch gab es drei vegetarische Gänge als Gruß aus der Einzimmertafel St. Amour von Mario und eine Ausstellung von Detlev Schorlau.

Impressionen:
Bilder von Fishing-Light / Zam Helga:  

2. April 2016

Lange Nacht der Museen

Offene Haus: Kunstpension, Halle, Einzimmertafel St. Amour, Kochbuchbibliothek und Einzimmertafel St. Amour