Das Kochbuch. 70 italienische Rezepte

Mario Ohnos Kochbuch mit 70 italienischen Rezepten.
Ab sofort im Buchhandel und bei Amazon erhältlich!

Mario Ohno betreibt nicht nur in Wolfgang Schorlaus Wirtschaftskrimis (über 1 Mio. verkaufte Exemplare) die Einzimmertafel St. Amour, sondern auch im wahren Leben. In diesem Buch gewährt der Stuttgarter Künstler-Koch Einblick in seine Küchenphilosophie, bei der es um die Liebe zu erlesenen Produkten, um gesellige Tischrunden und das Zelebrieren hervorragender Küche geht. Mit 70 italienischen Rezepten.

» … noch immer sind wir Freunde. Noch immer erweitert Mario in meinen Büchern Denglers Charakter um das künstlerische, freie und wilde Element. Noch immer kocht Mario diese herausragenden Menüs. Und so wird es bleiben. «
Wolfgang Schorlau

Mario Ohno über die Einzimmertafel St. Amour: Kochen, eine Ästhetik des Vergänglichen

»Die mir am häufigsten gestellte Frage meiner Gäste im St. Amour ist: Wie kommt man bloß auf eine solche Idee, aus seinem Wohnzimmer ein Restaurant zu machen?

  1. Das hier ist kein Wohnzimmer, sondern ein Teil meines Ateliers, und
  2. das hier ist kein Restaurant, sondern eine soziale Plastik, die sich zu einer realen Plastik verwandelt. Ein Spiel mit den gastronomischen Codes.

St. Amour: ein Stück Lebenskunst oder eine Ästhetik des Vergänglichen …

Und hier sind wir schon an einem der wichtigsten Punkte meines Projekts: Es geht um die Begriffe, oder, wie Sir Ernst Gombrich zu sagen pflegte, „Das Brechen der Eintönigkeit besteht nicht im Aufhören, sondern im Steigern des Gewohnten durch die Einführung eines neuen Interesses“ (oder eines neuen Begriffs).

Steht „St. Amour“ für die Suche nach neuen Inhalten im Alten? Oder steht es für die Umwertung aller Werte?«