NADELKANAL

NADELKANAL trennt Nähte und spielt mit Dress-Codes.

Bekleidung bzw. Teile davon sind sein Material.

NADELKANAL entwirft keine Schnitte, sondern fügt vorgefundene Teile aus unterschiedlichsten Bereichen der Mode und Gebrauchsbekleidung zusammen.

Neues entsteht auf sehr pragmatische Weise durch Kreuzungen von Fremdem: Protz und Krankheit, Schwerstarbeit und Hedonismus, Gewalt und Weichheit, etc.

NADELKANAL spielt mit Polaritäten, Paradoxien und macht neue Zuordnungsangebote im Code-System der Be- und Verkleidung.
Die Bandbreite der Objekte bewegt sich von tragbarer Nichtmode über nicht tragbare, rein skulpturale Arbeiten bis hin zu puren Entwurfsmontagen.
Die textilen Stücke sind, abgesehen von Multiples, allesamt Einzelteile.

NADELKANAL spielt zwar mit verschiedenen Genres wie Industrie, Mode und Design, kommt aber selbst aus der Kunst und versteht sich daher weder als Design- noch als Modelabel.

NADELKANAL ist eine Haltung.